6. Dorfmarkt rund um die Alte Schule

Nach 2 Jahren war es wieder soweit, der 6. Dorfmarkt öffnete in Eggeloge seine Pforten und wurde wieder Mal zu einem attraktiven Angebot für den 3. Oktober.

Am frühen Morgen war der Dorfplatz noch leer und kaum jemand konnte sich vorstellen, dass in wenigen Stunden alles bereit sein sollte, um die Besucher emfangen zu können. Hoffnung machte uns aber die Sonne, die allen Wetterberichten endlich wieder schien.

Aber schon während der Aufbauphase am Vormittag staunten alle Beteiligten, wieviel Vorbereitungen und Ideen bei vielen Eggelogern umgesetzt wurden. Da wurden nicht nur über 40 Torten und 18 Zwiebelkuchen angeliefert, sondern auch Kränze aus Naturmaterialien, Eingemachtes und Gebackenes und vieles mehr. Jedes Team hatte alle Hände voll zu tun, bis Mittag seinen Stand fertig aufgebaut zu haben. An allen Ecken wurde gearbeitet und am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Neben den klassischen Ständen, die  fantastisch aufgebaut waren, konnten Taue gedreht werden, Akkuschrauber bei der Tombola gewonnen werden und Pfeile auf 5€-Scheine gezielt werden. Natürlich wurde wieder Apfelsaft angeboten, aber an den leckeren Bratwürste kam auch kaum jemand vorbei.

Viele Besucher haben diesen Markt in seiner großen Vielseitigkeit geniessen können. Am Ende blieb gerade noch so viel Zwiebel-Kuchen übrig, dass es für die abschließende Helferfete gerade noch reichte.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank allen großen und kleinen Helfern, die mit ihren kleinen und großen Beiträgen ganz verschiedener Art auch diesen Dorfmarkt wieder so erfolgreich haben werden lassen. Für Eggeloge ist dies eine Großveranstaltung, die zeigt, wie vielseitig unsere Dorfgemeinschaft ist.

Eine Foto-CD kann bei Elke Reents abgeholt werden.

Für neue Ideen, die unser Dorfleben bereichern, sind wir jederzeit ansprechbar. Meldet  Euch bei Euren Beiräten oder dem Vorstand.

Dorfmarkt am 03.10.2008

dorfmarkt-1Nach einem Jahr Pause findet unser Dorfmarkt wieder statt.

In den Eggeloger Küchen und Werkstätten wird bereits fleißig daran gearbeitet und unsere Gäste dürfen gespannt sein:
Da lugen schon einige witzige Hühner um die Ecke und mitten im Blumenbeet stehen bunte Holzmänner.

Aber man kann sich auch an einigen tausend Jahre alten Holzstücken erfreuen.

Nun neugierig, dann kommt vorbei. Allein die leckeren selbstgemachten Kuchen, der bunte fröhliche Marktrubel mit allem, was der Herbst so bietet, verspricht ein gemütliches Feiertagsprogramm. dorfmarkt-8

Mit dem Fahrrad kann man auf schönen Wegen nach Eggeloge kommen und wir sind bei jedem Wetter da – Versprochen!

Wir Eggeloger arbeiten natürlich ehrenamtlich und sammeln das eingenommene Geld für den Erhalt und die Pflegemaßnahmen unserer „Alten Schule“.

Der Markt hat am 3.10.2008 von 13:00 bis 17:00 seine Pforten geöffnet.