Überdachte Sitzplätze in Eggeloge

Überdachte Sitzplätze in Eggeloge

Pünktlich zur Fahrradsaison wurden die Überdachungen der Sitzplätze Eck an Diek und Klünmoorseck von Firma Wemken fertiggestellt.
Die Nachbarn ließen es sich dann auch nicht nehmen, diesen Sitzplatz ordentlich einzuweihen.
Zunächst wurde geharkt und gehackt, gemäht und gesägt, gepflanzt und gegossen. Aber schließlich konnte in der Abendsonne auf Eggeloges neuestes Bauwerk angestoßen werden.
Am Ende wurde die Girlande aufgehängt und so wünschen wir nun allen Rastenden eine schöne Pause in Eggeloge.

Vielen Dank an diejenigen, die diese Sitzplätze für alle pflegen.

Eggeloger Giants im Training

Da laufen sie wieder!
2 Eggeloger Mannschaften machen sich wieder fit für die Stadtolympiade.

Manch einer hat sich sicher schon gewundert, wer  sich da Montagsabends bei der Alten Schule rumtreibt. da wird gelaufen, möglichst weit geboßelt, Rad gefahren und jetzt wurde bei Reents ein Trecker gezogen und in Linswege im hochmodernen Schießstand das Luiftgewehr schießen trainiert.

Am kommenden Montag treffen sich alle um 19.30 Uhr an der Hössen zum Laufen und Schwimmen. und das sind dann auch die 6 Diszilplinen, in denen die Eggeloger sich mit 68 anderen Mannschaften im Rahmen der Stadtolympiade messen werden.

1-IMG_5925

Aufgestellt haben sich eine junge Mixed-Mannschaft, die Eggeloger Giants, mit Marvin Coldewey, Dierk Hellmers, Saskia Puls, Timo Lüttmann, Deike zur Brügge, Joahnnes Reents, Luca Acquistapace, Jana Lüttmann, Anna Reents. Ein Platz ist noch zu besetzen. die T-Shirts werden von der Firma Hermann Renken gesponsert.

Die 2. Mannschaft spielt in den neuen Seniorenkategorie mit und ist mit Manfred Oetjen, Jörg Pittelkow, Friedo Hobbiebrunken, Dieter Hellmers, Bernd Lüttmann, Gerd Ehlers, Eberhard Krusch, Dieter Hiljegerdes, Heiko Willms und Christian Reents für die Eggeloger Oldie Giants aufgestellt. Hier werden die T-Shirts vom Klosterhof Jührden gesponsert.

1-IMG_5948

Am 19.06. um 18.00 Uhr geht es in Burgforde mit dem Fahrradfahren los. Alle anderen Eggeloger sind eingeladen, unsere Mannschaften kräftig zu unterstützen. An den Wettkampforten bis einschließlich Samstagabend ist jeweils für Bewirtung gesorgt und die Stimmung ist immer gut.

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter folgender Homepage www.stadtolympiade-westerstede.de

Wir sehen uns!

Olympiasieger aus Eggeloge

Und wieder gibt es Olympiasieger aus Eggeloge

Nach sehr spannenden Wettkampftagen auf der 7. Stadtolympiade Westerstede konnten die Eggeloger Oldie Giants in der Kategorie Senioren die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Für unsere Ü50-er waren dies aufregende Stunden . Auch wenn es in erster Linie um ganz viel Spaß geht, kam der sportliche Ehrgeiz immer wieder durch.

Unsere Eggeloger Giants waren am Ende eigentlich punktgleich mit den Oldies, aber in der Mixed-Kategorie treten wesentlich mehr Mannschaften an und da ist ein Sieg ungleich schwieriger. Also gewonnen haben sie alle und vor allem den Mannschafts- und Dorfgeist gepflegt.

In 2 Jahren sind wieder alle dabei, es können sich Jugend-, Damen-, Herren und Mixed-Mannschaften aufstellen. Also überlegt mal, was geht.

1-IMG_6190

Nach der Olympiade ist vor der Olympiade