2. Dörpsfest in Düstern

Am Freitagabend, ab 18.00 Uhr trafen sich Alt und Jung zum Dörpsfest in Düstern an der Grillhütte. Sogar ein 80-jähriges Geburtstagskind hatte sich mit einigen Gästen eingefunden. Gut ausgestattet mit tollen selbstgebastelten Laternen, Taschenlampen und Leuchtwesten und -mützen zogen wir einmal um die Alte Schule. Gesungen wurde natürlich auch! Anschließend wurde es in der Grillhütte gemütlich. Bei Grog und Glühwein, Wurst und Stockbrot am Lagerfeuer konnten die neuesten Erlebnisse und Neuigkeiten vom Zetler Markt gleich ausgetauscht werden. So wurde der Abend noch lang und die wetterfesten Eggeloger haben mal wieder bewiesen, dass sie bei jedem Wetter an jedem Ort gemütlich zusammensein können. So bietet das Dörpsfest in Düstern nicht nur den kleinen Kinder die Gelegenheit zum Laternenlauf im Dorf, sondern auch den großen Anhängern des Laternenfestes die Möglichkeit, eine Laterne wieder hervozukramen und die vertrauten Lieder zu singen. Und so werden wir auch im nächsten Jahr wieder dazu einladen. Herzlichen Dank allen, die dieses Fest vor- und nachbereitet haben.