1. Wettkampftag der Westersteder Stadtolympiade

Wie lang sind 2 km Radfahren? – auf der Stadtolympiade werden sie ganz schön lang, weil es an sportlichem Ehrgeiz der Mannschaften  nicht fehlt.

Es werden spannende Wettkämpfe werden und die Eggeloger kämpfen mit um die ersten Plätze, soviel ist nach dem ersten Wettkampf klar.

Weiterlesen-Link Die neuen Micro-Giants sind mit dem 7. von 10 Plätzen der Jugendmannschaften gestartet, da hat sich das Training also gelohnt.

Richtig davongebraust auf ihren Fahrrädern sind die Mini-Giants, die zum 2.Mal antreten und nun gleich den 1. Platz der Jugendmannschaften blockiert haben. Blockiert ihn weiter – wir unterstützen Euch.

Im 3. Durchgang standen schließlich die Giants am Start und brachten eine echte Meisterleistung im Rennen und bei den Mixed-Teams gleich den 2. Platz. Aber es gibt ernstzunehmende Konkurrenten, die mit allen Kräften um die ersten Plätze kämpfen. Bis Samstagabend werden noch 5 Entscheidungen getroffen und alles ist offen und damit spannend.

Heiner Lürßen, der Moderator der Spiele, wunderte sich dann doch, dass bei „55 Einwohnern in Eggeloge gleich 30 an der Stadtolympiade teilnehmen“

Die Olympiade wurde feierlich eröffnet mit dem Dank an die Organisatoren und Helfer, dem Entzünden der olympischen Flamme, dem Verlesen des olympischen Eides und der Nationalhymne, gesungen von Antje Willms.

Die Stimmung ist fröhlich und sportlich. Die Giants freuen sich über jede Unterstützung, drum kommt alle vorbei und zeigt ihnen, dass Eggeloge mehr als 55 Einwohner hat.